Traumatherapie

Ein erlebtes Trauma kann dazu führen, dass die vom Körper im Alarmzustand bereitgestellte Überlebensenergie vom Nervensystem nur unvollständig oder verzögert aufgelöst wird und der traumatisierte Mensch sich dadurch gleichzeitig gelähmt und doch auf „Hochtouren“ erlebt.

Ein Fluchtimpuls, der keine Umsetzung findet, kann demnach die Ursache für permanente Anstrengung und Anspannung sein und /oder für ein ständiges Getriebensein, das zu Suchtverhalten, Überaktionismus und damit zu langfristigem Erschöpfungszuständen führen kann. Denn bei jedem „Weg von“ entspringt die Grundmotivation der Bewegung weiterhin der Angst und der existentiellen Bedrohung des vorangegangenen vielleicht auch im Unbewussten liegendem Trauma und hält sie damit aufrecht.

Für die Bereitschaft zur inneren Traumabearbeitung und ihrem Heilprozess brauchen wir als Menschen zunächst die Sicherheit, das Trauma überlebt zu haben und damit einen ersten durch die Distanz wiedergewonnen inneren Halt.

mehr...

Praxisanschrift

Odersbacher Weg 30
35781 Weilburg

Idstein

Großer Feldbergweg 2
65510 Idstein

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Telefonsprechstunde

Montag und Freitag 9.00-9.30 Uhr
Mittwoch 17.00-18.00 Uhr
 

Bitte schicken Sie eine SMS unter 0151 12 12 8926 oder senden mir eine Mitteilung an:
post@remove-this.ganzheitlichekinderheilkunde.de

News und Termine

Baumkraft im Spiegel deiner Seele - Buch Neuerscheinung

Das Buch zum BaumkartenSet mit 224 Seiten Inspiration

Weiterlesen

Newsletter Ostern 2020

Liebe Baumfreunde & Naturfreundinnen, liebe Menschen!

In diesen ungewöhnlichen Ostertagen finden wir hierzulande zur Freude und Dankbarkeit für die zauberhafte, uns jetzt mehr denn je auffangende Blütenlandschaft des lichtvoll strahlenden Frühlings mit seinem freudigem Singen der Vögel unter einem…

Weiterlesen