Potentialförderung

Inspiration ist wohl unsere größte Quelle der Lebensfreude und Gesundheit.

Alles, was Herz und Stimmung hebt, uns begeistert, schenkt uns auch innere und oft äußere Bewegung und somit in die Kraft, zu neuen Ufern aufzubrechen.

Tanzen, Singen, Malen, Gedichte schreiben, gemeinsam Musik machen, künstlerisches Gestalten – all das kann eine blockierte Gemütsstimmung wieder in Schwingung bringen und ist auf dem therapeutischen Weg ein wesentlicher Ressourcenerwecker.

Bei den Kindern sollten die Begabungsförderung und die „normalen“ Sport- oder Gestaltungskurse die therapeutischen Sitzungen ablösen, sobald die gesundheitliche Stabilität wiedererlangt ist. Mit diesen können sie nach einer Therapiebegleitung das Stärken ihrer Stärken fortführen und Defizite weiter ausgleichen: So helfen Trommeln und Tanzen oft wunderbar, Koordinationsschwierigkeiten zu überwinden und Legasthenie zu mildern, das Singen lässt nach Trauma die Selbstbestimmung wiederfinden und das Klettern gibt den Kindern und Jugendlichen bei Unsicherheit und Balancestörungen die große Chance, sich selbst zu sichern und den eigenen Halt zu erklimmen.

Erwachsene...

Praxisanschrift

Odersbacher Weg 30
35781 Weilburg

Idstein

Großer Feldbergweg 2
65510 Idstein

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Telefonsprechstunde

Montag und Freitag 9.00-9.30 Uhr
Mittwoch 17.00-18.00 Uhr
 

Bitte schicken Sie eine SMS unter 0151 12 12 8926 oder senden mir eine Mitteilung an:
post@remove-this.ganzheitlichekinderheilkunde.de

News und Termine

Baumkraft im Spiegel deiner Seele - Buch Neuerscheinung

Das Buch zum BaumkartenSet mit 224 Seiten Inspiration

Weiterlesen

Newsletter Ostern 2020

Liebe Baumfreunde & Naturfreundinnen, liebe Menschen!

In diesen ungewöhnlichen Ostertagen finden wir hierzulande zur Freude und Dankbarkeit für die zauberhafte, uns jetzt mehr denn je auffangende Blütenlandschaft des lichtvoll strahlenden Frühlings mit seinem freudigem Singen der Vögel unter einem…

Weiterlesen