Alternativen ADHS/ Hyperaktivität

ADHS beschreibt in der Schulmedizin ein Syndrom; es ist keine feststehende Diagnose mit eindeutigem Befund.

In der ganzheitlichen Betrachtung werden eher viele unterschiedliche Hintergründe für ADHS gesehen:

  • erlebtes Trauma
  • KISS-Syndrom oder persistierende Restreflexe (Neurophysiologie)
  • psychosomatische Belastung durch familiäre Verstrickung oder sogar generationsübertragenes Trauma
  • Mobbing und Ausgrenzung
  • Allergien von Zucker, Lebensmittelzusätze sowie -farbstoffen, etc.
  • eine unerkannte Hochbegabung - eine intellektuelle oder emotionale Unterversorgung mit Folge von Verweigerung, Überanpassung oder Träumersyndrom
  • und anderes mehr

Mit der ganzheitlichen Betrachtung ist es meine wesentliche Aufgabe, die Botschaft der Seele hinter dem Syndrom zu erfassen und hier genau hinzuhören, was in der Komplexität wirkt. Es ist in meinem Sinne, dem Kind einen Weg aus seinem zwanghaften Aktionsgefängnis oder seinem automatisierten emotionalen Rückzug des Selbst anzubieten. Von medikamentöser Unterdrückung wie Psychopharmaka rate ich persönlich ab und empfehle eine zeitangemessene Umstellung auf Unterstützung aus der Schwingungsmedizin, alternativer Nahrungsergänzung (u.a. AFA-Algen, Schüssler) und interdisziplinären Therapien.

Praxisanschrift

Odersbacher Weg 30
35781 Weilburg

Idstein

Großer Feldbergweg 2
65510 Idstein

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Telefonsprechstunde

Montag und Freitag 9.00-9.30 Uhr
Mittwoch 17.00-18.00 Uhr
 

Bitte schicken Sie eine SMS unter 0151 12 12 8926 oder senden mir eine Mitteilung an:
post@remove-this.ganzheitlichekinderheilkunde.de

News und Termine

Baumkraft im Spiegel deiner Seele - Buch Neuerscheinung

Das Buch zum BaumkartenSet mit 224 Seiten Inspiration

Weiterlesen

Newsletter Ostern 2020

Liebe Baumfreunde & Naturfreundinnen, liebe Menschen!

In diesen ungewöhnlichen Ostertagen finden wir hierzulande zur Freude und Dankbarkeit für die zauberhafte, uns jetzt mehr denn je auffangende Blütenlandschaft des lichtvoll strahlenden Frühlings mit seinem freudigem Singen der Vögel unter einem…

Weiterlesen